November: Beste Freunde

Klappe, die Zweite!
Anja und Lucy haben wieder zum Monatspfote aufgerufen, das Thema: beste Freunde.

Mit diesem Thema habe ich mich ein bisschen schwer getan. Gerade bei Adgi.

Adgi

Seine beste Freundin ist Chica, sie kennt er schon seid er bei uns wohnt. Sie hat ihm das Schwimmen beigebracht und das Selbstvertrauen. Durch sie kann er fließend Hund und sie hat ihn großgezogen. Außerdem darf er immer bei China schlafen, wenn wir nicht da sind. Hier auch ein Danke an die liebe Lisa, dass du uns immer zur Seite stehst.
Die Dynamik der beiden Hunde ist einfach unglaublich. Sie können ruhig nebeneinander her laufen und sie können toben, dass der ein oder andere denken mag die kloppen sich gleich- Knurren, Bellen, Jagen. Früher hat China Adgi immer in den Schwanz gebissen. Wenn sie heute Fange spielen müssen wir immer lachen. Denn der langbeinige Adgi läuft mit einer Leichtigkeit vorweg, dass China ihr ganzes Schäferhundpotential ausschöpfen muss. Vor 1,5 Jahren ist Adgi noch bellend hinter seiner Freundin her.

Ich habe es immer wichtig gefunden, dass Adgi einen konstanten Hund zum Aufwachsen hat. Jemand, der ihm alles beibringt, was ich nicht kann. Ein dauerhafter sozialer Kontakt, bei dem er sich nicht immer und immer wieder behaupten muss. Man sagt zwar Hunden nach, sie machen jedes Mal wieder ihre Stellung aus, aber bei den beiden habe ich nicht das Gefühl. Chica ist definitiv die beschützende große Schwester, wenn beispielsweise ein dritter Hund dazu kommt.

Kommen wir nun aber zum Monatspfoto, auf dem ihr nicht Chica sehen werdet. Sondern Nele.
Denn für Nele ist Adgi das, was Chica für ihn ist und das erfüllt mein Herz mit Stolz. Denn Adgi hat diese Rolle unglaublich toll übernommen und ich bin glücklich, dass jemand meinen Racker als Vorbild ansieht.

Freunde
„Schau Nele….“

Scar

Tja, der ist mein bester Freund. Vom ersten Tag an, ist er meine seelische Stütze, hat mich gefangen, wenn mein Herzensmann wieder weg musste. Er ist einfach da, steckt sein Köpfchen durch die Tür, wenn ich von der Arbeit komme und umschlingt meine Beine.
Ja, ich habe auch Adgi als besten (Hunde)Freund, aber wenn eine Katze einen an sich heran lässt auf diese tiefe Ebene, die Scar und ich haben, dann ist was besonderes. Als hätte man einen Löwen gezähmt.

894699_10200557754933765_109535774_o
Das Bild ist mittlerweile echt alt, aber das beschreibt uns einmalig gut.

Outtakes 😉

img_1219
Über den Lehrstil lässt sich streiten
Komm mit in unseren Alltag

4
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Süß 🙂 War ein tolles Thema. Lg Claudia + Lady

So ein frecher Adgi 😀 Hat er Chica auf den Kopf gepullert? 😀

[…] WarnowTatzen […]