[PünktchenWelt] Autotetris mit Wolf und Schaf

…oder so ähnlich.

Kennst du das Spiel, bei dem du 3 Schafe hast und 3 Wölfe und die auf eine Insel bringen musst aber nicht weniger Schafe als Wölfe und so weiter?
So ähnlich sieht es aus, wenn Adgi, Pünktchen und ich weg wollen.

Der kleine Mann sitzt auf der Rückbank in seinem Sitz und Adgi auf einer Automatte daneben. Da ich mich jetzt für einen kleinen Flitzer entschieden habe, kann Adgi nicht in den Kofferraum, wenn der Kinderwagen drin ist und auch sonst ist es dort wohl zu eng.

Aber Hund und Kind sollten nicht miteinander allein sein. Auch, wenn ich Adgi vertraue in diesen Belangen, muss das nicht sein.
Spannend wird es aber, wenn man das Auto belädt, gerade jetzt im Sommer. Und wenn man alles drin hat und dann auch noch feststellt, dass man was vergessen hat und wieder ins Haus muss.

Also Kind ins Auto, Hund an den Pfahl gebunden und Kinderwagen rein. Dann den Hund rein und los.
Oder Pünktchen schläft drinnen noch. Dann Kinderwagen rein, dabei Hund mit raus. Mit Hund wieder rein ins Haus und Kind holen. Hund an Pfahl binden, Kind ins Auto und dann Hund rein. Wenn man nämlich erst den Hund ins Auto setzt, springt er auf der anderen Seite wieder raus, wenn er zu viel Schwung hat. Das Auto hat nämlich keine Bremsfläche für tollpatschige Hundekinder.
Wenn dann alle sitzen, noch mal einen pilotenähnlichen Check und auf geht die wilde Fahrt. Adgi liebt die Rücksitzbank heiß und innig.

Wenn man dann angekommen ist, geht es wieder von vorne los. Wenn man die Tür beim Pünktchen zuerst öffnet springt Adgi oben rüber und raus. Also erst Hund raus, anbinden, dann Kinderwagen raus und dann Kind raus. Es sei denn das Kind schreit, dann Hund raus, anbinden, Kind raus, Möpse raus und dann Kinderwagen raus. 😉

Ich sag dir, ich bin Tetrismeister mittlerweile und froh, dass ich ein kleines Auto habe und schnell drum herum bin.

Wie  sieht das bei dir aus, wenn du mit Hund wegfährst? Auch so chaotisch?

PS heute keine Bilder. Es müsste ein Video sein und das ist mir zu peinlich 😛

Komm mit in unseren Alltag

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Nicole

…und eventuell musste ich gerade wieder herzlich lachen. Ach Anika. Möpse raus war wieder ein Highlight, bei dem ich erst überlegen musste, seit wann du neben Adgi noch weitere Hunde hast. Ich dachte das würdest du dir für unsere WG aufheben (wobei – über Möpse würde ich tatsächlich nochmal diskutieren wollen).

Das Video möchte ich gern sehen. 😉

Liebe Grüße
Nicole